2017 gab unsere langjährige zuverlässig arbeitende Lichtkabine den Geist auf und musste ersetzt werden:

20130325_Lichtkabine     alte Lichtkabine Waldmann 7001

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Dezember 2016 versuchten Kriminelle mit einer Cryptolocker – Virusattacke einen Erpressungsversuch. Patientendaten kamen nicht zu Schaden, der Vorfall wurde ohne der Erpressung nachzugeben der Polizei angezeigt. Weitere Ärzte und andere Firmen waren betroffen. Der Vorfall zeigt: Daten sind auch im Gesundheitswesen nicht sicher. Jeder einzelne sollte sich daher überlegen, welche Gesundheitsdaten er preisgibt. Ärzte sind jedenfalls gesetzlich verpflichtet, Patientendaten in die ELGA (elektronische Gesundheitsakte) einzuspeisen.

Sehr geehrte Patienten!

Aufgrund einer Cybervirusattacke war die Email – Erreichbarkeit nicht gegeben. Nun wurde das Email von der übrigen Hard- und Software getrennt, um künftigen Attacken vorzubeugen. Medizinische Daten waren nicht gefährdet, polizeiliche Ermittlungen laufen.

Bitte verwenden Sie ausschließlich die neue Emailadresse: hautarzt.gleisdorf@gmx.at

Wir danken für Ihr Verständnis!

No more common email and professional hard- and software, future cyberattacks find only an isolated device.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Für berufsbedingte Handekzeme gibt es eine neue Initiative:

Handekzem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Zahn der Zeit erfordert Renovierungen und eine neue, moderne Anmeldung:

alte Anmeldung

alte Anmeldung

neue Anmeldung

neue Anmeldung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

15.9.2014: Frau Schirnhofer beginnt den Mutterschutz, wir wünschen ihr:

Zeichnung für Schirnhofer

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

01.03.2014 Ab sofort gibt es ein neues rollstuhlgerechtes WC entsprechend den gesetzlichen Vorschriften:

Behinderten WC