Unsere Leistungen

Ab sofort bieten wir die modernste Lichttherapie Österreichs an mit dem neuen Therapiesystem Waldmann UV 7002. Damit sind sämtliche Formen der Lichttherapie möglich, die von den Krankenkassen auch bezahlt werden.
Im neuen Gerät sind folgende Verbesserungen enthalten:
  • Komfort:

Große, zweiteilige Flügeltür für noch bequemeren Zugang – Innenbeleuchtung – Innenbedienteil mit Restzeitanzeige und Steuerung der Kühlung – Ärztekreppfach für mehr Hygiene

• Effizienz

Lampenlänge 2 m für homogene Behandlung von Kopf bis Fuß – geometrisch geformte Hochglanz – Innenreflektoren zur Leistungsoptimierung – Hartschaumpodest für verbesserte Knöchelbestrahlung – intelligente, temperaturgesteuerte Gerätekühlung mit geschlossenem Filtersystem

• Sicherheit

Waldmann 7002

Wir führen alle Leistungen unseres Fachgebietes durch wie operative Dermatologie, Venenerkrankungen (Diagnostik und konservative bis operative Therapie), entzündliche Hauterkrankungen / Allergien,
sim_7705186_1444

Kosmetische Dermatologie / Hautalterung, Muttermalvorsorge, Erkrankungen von Haaren und Nägeln und vieles andere mehr…

Die Tätigkeit eines Hautarztes ist in der Ärzte – Ausbildungsordnung des Gesundheitsministeriums und in der Verordnung der Österreichischen Ärztekammer festgelegt. Sie umfasst folgende Kenntnisse und Fertigkeiten:

Hautkrankheiten: Ursachen, Diagnose, Therapie           Allergologische Tests und Therapien
Hygiene, Mikrobiologie Apparative Diagnostik     (Auflichtmikroskop, Ultraschall)
Onkologie, Röntgentherapie Lichtdiagnostik und –therapie,
Histopathologie Pharmakotherapie (Medikamente)
Genetik Dermatochirurgie
Umwelt und Arbeitsfelder (Berufserkrankungen) Kosmetologie
Rechtsvorschriften und Zusammenarbeit Kommunikation und Dokumentation, TQM
Betreuung eingeschränkter Personen Nachsorge
Psychosomatik Palliativmedizin
Prävention und Vorsorge

Zu den Besonderheiten der hautärztlichen Tätigkeit zählt auch die äußerliche Therapie (Lokaltherapie).